Tagebuch

Frittierfett, OM City, kretische Küche, 999 Fragen

Frittierfett. Aufregung im Haus! Zum wiederholten Male mussten die Fallrohre freigepustet werden, weil irgendeine der acht Parteien Essensreste und Frittierfett über den Abfluss entsorgt. Der mittlerweile etwas entnervte Vermieter drohte nun schriftlich investigative Schritte an, sollten nochmal Böhnchen und Gulasch ihren Weg von unten in andere Küchen finden. Und jetzt raten Sie mal, wer wohl der Arsch ist? Natürlich der Vermieter. So ein Tonfall geht natürlich gar nicht.

OM City. Die großartige Miniserie über die kleinen und großen Absurditäten, die Yoga lehrenden Menschen im Alltag begegnen, möchte in die nächste Runde gehen und versucht es mit Kickstarter. Sieht leider ein wenig mau aus bislang. Dabei ist es SO! LUSTIG!

Think of Others from OM CITY The Series on Vimeo.

Ouzo und kretisches Essen. Wir leiden immer noch sehr unter Urlaubs-Nachwehen. Am meisten vermissen wir das einfache, aber ungemein gute Essen auf Kreta: Frisches, grob geschnittenes Gemüse, ein paar Gewürze, Essig, Öl, Oliven, fertig. Oder Fava! Gigantes! Dolma! Gut, dass wir gestern die Taverne Elliniko gefunden haben; da gibt es sogar Paximadi im Kretasalat. Ich hätte fast geweint vor Glück — bis der Mann mir den Ouzo kaputtgemacht hat. Wussten Sie eigentlich, dass Ouzo nach Lakritz schmeckt? Manche Dinge bleiben besser unverknüpft.

Choriatiki in einer Taverne nahe des Arkadi-Klosters (Kreta)

999 Fragen an mich selbst (11−20)

  1. Bis zu welchem Alter hast du an den Weihnachtsmann geglaubt?
    Ich weiß nicht, ob ich überhaupt an den Weihnachtsmann geglaubt habe; bei uns kam das Christkind. Ich muss vier oder fünf gewesen sein, als ich dahinterstieg. Ich fand das so unerhört, dass ich auch andere Kinder großmütig aufklärte. Kam nicht so gut an.
  2. Was möchtest du dir unbedingt irgendwann einmal kaufen?
    Nichts.
  3. Welche Charaktereigenschaft hättest du gerne?
    Och. Ich denke, ich hab alles,  was ich brauche.
  4. Was ist deine Lieblingssendung im Fernsehen?
    Ich sehe nicht mehr klassisch fern.
  5. Wann bist du zuletzt in einem Vergnügungspark gewesen?
    Im September 2016, und zwar im Phantasialand. Das ist viel zu lange her, ich bin immer noch nicht Taron gefahren!
  6. Wie alt möchtest du gern werden?
    Hundert.
  7. An welchen Urlaub denkst du mit Wehmut zurück?
    An jeden, in den das Meer involviert war. 
  8. Wie fühlt sich Liebeskummer für dich an?
    Als würde sich gleißend rohe, wunde Nacktheit langsam in grauem Treibsand ertränken.
  9. Hättest du lieber einen anderen Namen?
    Hihi. Auf keinen Fall.
  10. Bei welcher Gelegenheit hast du an dir selbst gezweifelt?
    Als ich kürzlich fast abgeschleppt wurde. Ich war zeitlich knapp dran und habe mich dazu hinreißen lassen, Rüssel-an-Schwanz anderen hinterherzurennen, anstatt die (Park-) Situation selbst zu erfassen. Teures, aber leider auch verdientes Lehrgeld.