Tagebuch

Webwork, EAV, Seitan, 999 Fragen

Shoutout an Christian für all die Hilfe mit WordPress. Es macht sich bemerkbar, wenn man fünf Jahre lang nichts gemacht hat in Sachen Blogs & Web. (Hier, Bürokollegen-Vermissgefühle! ❤)

Theme. Pareto, my love. Wie schnell so ein WordPress auch installiert und ein Theme angepasst ist, das Finetuning dauert ewig. Zum Beispiel der letzte Punkt auf der Todo-Liste: „Ashe“ bringt von Haus aus alle Open-Graph-Geschichten mit, bietet aber keine Möglichkeit, sie zu konfigurieren. So wird das og:image automagisch vom Headerbild generiert, wenn kein Beitragsbild vorhanden ist, was ein wenig ungünstig ist, wenn man kein Headerbild einsetzt. ¯\_(ツ)_/¯
Wenn man dann etwa drei Stunden und drölfzig Plugins später auf die naheliegendste und simpelste Idee überhaupt kommt, nämlich: Headerbild einsetzen und übers Custom CSS ausblenden, dann, ja dann, … ach ich weiß es ja auch nicht.

Ein nicht nur amüsantes Interview mit der EAV. Ich war ja noch sehr klein, als die boomten, und bin jetzt ein wenig überrascht über so viel (politische) Haltung und trockenen Witz.

Ich kann mich auch noch an eine Verleihung der Goldenen Stimmgabel erinnern, bei der ich dem Freitod nah war: Von der einen Seite kam der Heino, von der anderen Seite Klaus und Klaus – als die sagten, wir sind doch eine Familie und machen doch das gleiche und jetzt drücken wir uns alle mal, bin ich weinend am Boden zusammengebrochen.

http://www.faz.net/ via dem YellowLed sein Facebook

Lieblingsessen mit der Familie. Das Saigon in Bonn hat den wahrscheinlich leckersten Seitan der Welt. Sollten Sie sich also einmal in der Nähe des Sachsenring 13 tummeln und grundsätzlich kein Problem mit eindeutig in die Jahre gekommenem 80er-Jahre-Charme haben, dann gehen Sie da bloß hin. Und wenn Sie noch etwas warten, bis die Winterkarte wieder gilt, gibt es den Seitan auch noch knusprig gebraten!

999 Fragen an mich selbst (1-10)

  1. Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?
    Vor gar nicht vielen Tagen, und zwar: Das eigene Monster gehalten. Große Nummer.
  2. Mit wem verstehst du dich am besten?
    Mit denen, die mir am nächsten stehen.
  3. Worauf verwendest du viel Zeit?
    Mich selbst geregelt zu kriegen.
  4. Über welche Witze kannst du richtig laut lachen?
    Meine. Und über alle, die gut und dreckig sind, ohne andere zu belitteln.
  5. Macht es dir etwas aus, wenn du im Beisein von anderen weinen musst?
    Ja.
  6. Woraus besteht dein Frühstück?
    Eine Scheibe Brot mit Keese.
  7. Wem hast du zuletzt einen Kuss gegeben?
    Dem Mann, gerade eben noch, mitten ins Gesicht.
  8. In welchem Punkt gleichst du deiner Mutter?
    Haha! Da haben wir gestern noch drüber gesprochen (Hallo, Mama!). Wir haben beide die Neigung, im Job mehr zu tun, geradezu überengagiert zu sein und uns das alles zu sehr zu Herzen zu nehmen.
  9. Was machst du morgens als Erstes?
    Mein Schilddrüsenhormon schlucken und mit einem Glas heißem Wasser auf die Yogamatte verschwinden.
  10. Kannst du gut vorlesen?
    Wenn ich etwas überspitzt rezitieren darf: Prima. In allem anderen übe ich mich redlich.