• Bücher

    Gelesen: Dark Elements

    Lay­la ist 17 Jah­re alt, halb Dämo­nin, halb Gar­go­yle – und dabei wäre sie nichts lie­ber, als ein stink­nor­ma­ler Teen­ager. Dass sie die zwei­fel­haf­te Gabe besitzt, ande­ren Lebe­we­sen die See­le zu rau­ben, macht ihr schwer zu schaf­fen – jeden­falls bis…

  • Bücher,  Tagebuch

    Mr. Mercedes, Wäsche, Epilation, Patientenakte

    Mr. Mer­ce­des von Ste­phen King auf eng­lisch. Ich wer­de fort­an nur noch auf die Ori­gi­nal­fas­sun­gen von Kings Büchern zurück­grei­fen, das läuft über­ra­schend flüs­sig. Aller­dings hat mir Mr. Mer­ce­des selbst gar nicht gefal­len. Abge­se­hen davon, dass ich mit den Prot­ago­nis­ten ein­fach…

  • Bücher,  Serien & Filme,  Tagebuch

    Diverse Serien, King auf englisch (Joyland)

    Es ist Hei­lig Abend und drau­ßen ist es mild wie an einem Früh­lings­mor­gen, das Bad ist frisch ent­kalkt und mir ist eher grinchig zumu­te. Zeit, Lie­gen­ge­blie­be­nes weg­zu­blog­gen. Seri­en weg­ge­schlon­zt. Zuerst Making a Mur­de­rer, die zwei­te Staf­fel. Ich habe da mehr…