Serien & Filme,  Tagebuch

Schlaf, Audrie & Daisy, Spaziergang und Monopoly

Schon wieder ausgeschlafen. Hat mein natürlicher Schlafrhythmus früher bei 2 am bis 10-11 am gelegen, scheine ich mich gerade bei 12 am einzupendeln, und zwar bei gleicher Aufwachzeit. Sagt man nicht eigentlich, dass man im Alter ein geringeres Schlafbedürfnis entwickelt?

Doku gesehen. Diesmal Audrie & Daisy auf Netflix. Sagen wir mal so: I can relate. Der Ruf eines jungen Mädchens war auch schon in den 90ern schneller ruiniert, als sie „Selbstbestimmung“ sagen konnte — ich mag mir nicht ausmalen, um welchen Faktor die sozialen Medien diesen Zustand verschlimmert haben.

Spazieren gegangen. Mit dem Mann eine kleine Runde um den Block gedreht. Dank Fuß (Mann) und Knie (ich) keine Selbstverständlichkeit, und es war herrlich. Dieses draußen ist doch ganz nett, und dass mein Knie sich noch nicht mal gemeldet hat, finde ich ungemein knorke.

Monopoly gespielt. Ich LIEBE Monopoly und leide sehr unter dem Umstand, dass ich damit meist alleine bin. Oder die Zeit nicht reicht — selbst die schnelle Version ist den meisten zu lang. Aber was macht schon ein bisschen Zeitverlust, wenn man gepflegtem Kartonkapitalismus nachgehen und schamlos sein Talent als Bank ausleben kann? Genau. Ich habe dafür jedenfalls kein Verständnis, ich könnte STÄNDIG Monopoly spielen. Und so barst ich gestern fast vor Glück und Wonne, als der Mann sich zu einer Partie bereit erklärte. Nachher spielen wir weiter. Ich sag mal so: Läuft ganz gut für mich.