Tagebuch

Sauna, Yoga, Müdigkeit

Sauna. Am Freitag löste meine Mutter endlich ihren Geburtstagsgutschein im Juba Wellness Tempel ein, und weil ich so ein Glückspilz bin, durfte ich sie begleiten. Wir hatten die schnuckelige kleine Anlage ganz für uns — was bis zu dem Moment herrlich war, als zwei Etagen über uns der Boden aufgestemmt wurde. Die Mitarbeiter vor Ort sind dem sehr reizend und überaus kulant begegnet, sodass im Anschluss sogar noch eine stattliche Pizza im Tuscolo drin war. 5 Sterne, gerne wieder.

Yoga. Am Samstag hatte ich das Vergnügen, Ilkas Level-II-Kurs zu vertreten, was jedes Mal ein bisschen wie nach Hause kommen ist. Ich habe den Kurs vor etwas mehr als einem Jahr abgegeben, weil ich der festen Überzeugung war, ich müsse kürzer treten. Das war auch sicher faktisch richtig — womöglich wäre es aber klüger gewesen, an anderer, kraftfressenderer Stelle abzugeben. Ich habe mich jedenfalls einmal wieder riesig gefreut, all die Menschen wiederzusehen, deren Atmungs- und Bewegungsmuster mir immer noch so vertraut sind.

***

Ich bin sehr, sehr müde.